05.06.2022

Feuerwehreinsatz am Pfingstsonntag in der Wollenweberstraße

Am 05.06.2022 um 02:32 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wismar und die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt aufgrund einer Rauchentwicklung alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle in der Wollenweberstraße eintrafen, stand eine Wohnung in der 2. Etage bereits in Vollbrand.

Eine sofort eingeleitete Brandbekämpfung konnte eine Brandausbreitung in die 3. Etage und das Dachgeschoss nicht mehr verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Wismar Friedenshof alarmiert. Insgesamt war die Feuerwehr Wismar mit sieben Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Das Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar, die Mieterinnen und Mieter kommen anderweitig unter.

Die Brandbekämpfung dauert bis 7 Uhr an, der Rückbau war bis in den Vormittag abgeschlossen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Berufsfeuerwehr

Seite zurück Nach oben