Sprungziele
Seiteninhalt
23.08.2024

Feuerwehreinsatz am 22. August in der Kapitänspromenade

Am 22. August 2024 um 18.42 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am Friedenshof in Wismar alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof an der Einsatzstelle in der Kapitänspromenade eintrafen, brannten drei Kinderwagen im Hausflur, die zeitnah gelöscht wurden. Außerdem wurde der Flur belüftet.

16 Bewohner wurden über den Hausflur mit Fluchtmasken gerettet. Davon wurden sieben Personen in die Krankenhäuser Wismar und Schwerin gebracht. Vier Personen wurden im Hotel untergebracht, fünf kamen bei Freunden/Bekannten unter.

Die Berufsfeuerwehr der Hansestadt Wismar war mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort, die Freiwillige Feuerwehr Friedenshof mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit fünf Rettungstransportwagen, zwei Krankentransportwagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Leitenden Notarzt mit Organisatorischem Leiter Rettungsdienst und einem Gerätewagen Sanität in der Kapitänspromenade.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Berufsfeuerwehr

Seite zurück Nach oben