31.07.2020

Kollege der Berufsfeuerwehr zum Beamten auf Probe sowie zwei Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr zu Ehrenbeamten auf Zeit ernannt

von links: Ronny Bieschke, Leiter der Berufsfeuerwehr, David Wellnitz, Stephan Hoffmann, Stephan Händler, Senator Michael Berkhahn sowie Bürgermeister Thomas Beyer © Pressestelle der Hansestadt Wismar

Bürgermeister Thomas Beyer hat am Donnerstag, dem 30. Juli 2020, einen Kollegen der Berufsfeuerwehr zum Beamten auf Probe ernannt sowie zwei Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr zu Ehrenbeamten auf Zeit.

Herr Stephan Hoffmann wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter zum Oberbrandmeister (Ortswehrführer) ernannt. Herr David Wellnitz wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter zum Brandmeister (stellvertretender Ortswehrführer) ernannt und Herr Stephan Händler wurde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Probe zum Brandmeister ernannt. Er hat seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr erfolgreich absolviert.

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar